Archiv

Die Tradition der Dorffreizeit in Gerstetten besteht schon sehr lange. Hier findet ihr die Bilder und Dorffreizeit-Zeitungen aus den vergangenen Jahren, zum stöbern und entdecken…

2020 – KidsDay

Die Dorffreizeit 2020 war schon gut in Planung, als leider Corona uns einen Strich durch die Rechnung machte. Kurzfristig veränderte man das Konzept und der KidsDay entstand – an zwei Tagen gab es einen Stationslauf in kleinen Gruppen durch Gerstetten. Zwar wurde die Dorffreizeit als gemeinsame Woche im Gemeindehaus vermisst, aber der KidsDay war trotzdem ein gelungener Ersatz in den unsicheren Zeiten im letzten Sommer.

2019 – Mut tut gut – Königin Esther und das Labyrinth von Susa

Unmut im Königshaus von Susa! Nachdem die alte Königin aus dem Palast geworfen wurde, sucht der König eine neue – und findet Esther, ein wunderschönes, mutiges und kluges Mädchen. Doch schon kurz nach ihrer Krönung zur neuen Königin von Persien deckt Esther eine schlimme Verschwörung gegen die Juden auf, zu denen sie selbst gehört, denn Haman, der Berater des Königs will mit einem Gesetz alle Juden umbringen lassen! Doch Esther trotzt der Gefahr, die ihr selbst droht und kann das Gesetz, mit viel Mut und Einsatz, glücklicherweise noch verhindern.

Bildergalerie der Dorffreizeit 2019:

Hier findet ihr die Dorffreizeit-Zeitung von 2019: Für Montag, Dienstag, Mittwoch und Freitag.

2018 – Wild, Wild, West – Wir rocken die Prärie!

So hatten sich das die Indianerin „Kleiner Bär“ und der Cowboy Jim nicht vorgestellt, dass sie ausgerechnet mit der Person, die sie im ganzen Wilden Westen am wenigsten leiden können, ein Abenteuer bestehen müssen! Doch während der Woche haben die beiden schnell gemerkt, dass sie zusammen ein echt starkes Team sind und haben es sich gegen Ende sogar zur schwierigen Aufgabe gemacht, ihre beiden Völker zusammen zu bringen – trotz anfänglicher Probleme mit Erfolg. Während der Reise haben sie auch ganz neue Seiten von Gott kennengelernt, der als dritter im Bunde bei allem mit dabei war.

Bildergalerie der Dorffreizeit 2018:

Hier findet ihr die Dorffreizeit-Zeitung von 2018: Für Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag.

Außerdem natürlich das DFZ-Video, das wir 2018 gedreht haben:

2017 – Auf Entdeckertour – mit Martin durchs Mittelalter

Passend zum 500. Jubiläumsjahr der Reformation machten wir uns mit Martin Luther auf ins Mittelalter, und erlebten wie er Mönch wurde und entdeckte, dass Gottes Gnade ganz anders ist als er bisher gedacht hatte. Wir begleiteten Martin, wie er seinen Glauben vor dem Kaiser verteidigen musste, zu seinem eigenen Schutz entführt wurde und am Schluss noch Nonnen aus ihrem Kloster befreite und so seine Frau Katharina kennenlernte!

Bildergalerie der Dorffreizeit 2017:

Hier findet ihr die Dorffreizeit-Zeitung von 2017: Für Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag.

2016 – Daniel – von Vertrauen, Mut und Löwen

Bildergalerie der Dorffreizeit 2016:

Hier findet ihr die Dorffreizeit-Zeitung von 2016: Für Montag, Dienstag, und Mittwoch.